Sightwinder

30.09.2009 um 20 Uhr im Waldhaus

Sightwinder

Sightwinder Essentials

Das Trio Sightwinder "ESSENTIALS" ist ein Ableger der 6-köpfigen Formation Sightwinder. Dort arbeiten die drei Musiker bereits lange zusammen.
Im Mittelpunkt des Trios steht die mal hauchzarte, mal gewaltige Stimme der Sängerin Daniela Bellin. Felix Gschwind (Gitarre) bildet das rhythmische und harmonische Fundament. Georg Lange (Trompete) steuert mit Soli und Bläserparts weitere Klangfarben bei. Alle Musiker der Band waren Mitglieder des LandesJugendJazzOrchesters Baden-Württemberg.
Das Repertoire von Sightwinder umfasst Stücke aus den Bereichen Jazz, Pop und Soul: zum Beispiel Stücke von Stevie Wonder sowie einige Eigenkompositionen.

"Venice's Waiting" ist der Name der aktuellen CD und Sightwinder liefern mit diversen Eigenkompositionen ein melodisches Gesamtbild, welches nicht nur farbenfrohe Klangbilder beinhaltet sondern auch höchste Musikalität erkennen lässt.
Unterstützt wurde Sightwinder auf dem neuesten Album von bekannten Gästen: Oli Rubow (Schlagzeug), welcher bereits mit den Fantastischen Vier, Helmut Hattler und vielen weiteren Größen der Pop und Jazz-Szene zusammengearbeitet hat. Und Fola Dada, welche jüngst bei "Deutschland sucht den Superstar" als Vocal Coach tätig gewesen ist.
2009 gehört Sightwinder zum wiederholten Male zu den Preisträgern des von der Kreissparkasse Ludwigsburg aufgelegten Wettbewerbs "Best-of-Ludwigsburg (Vol. 2)", mit CD-Produktion und zahlreichen Konzerten in der Region.

Mehr Informationen gibt es auf der Homepage der Band
www.myspace.com/sightwinder

home