Silent Jazz Trio

21.02.07 um 19:30 im Waldhaus

Manfred Schütt
Gesang, Klarinette, Saxophone, Flöte; hat seinen 'Bachelor of Arts' an der California State University, Northridge absolviert. Seine künstlerische Konzerttätigkeit hat ihn durch zahlreiche Länder geführt: u.a. USA, Spanien, Frankreich, Rumänien und wurde in Radio- und TV-Auftritten dokumentiert. In vielen Stuttgarter Bands hat er seither sein Können unter Beweis gestellt. U.a. bei den Riverside Four, Happy Jazz Jokers, Frederic Rabold's Small Stars, in der Peter Mayer Foundation, Billy's Jazzband. Zum unverwechselbaren Kennzeichen wurde schon bald sein samtener Ton auf der Klarinette, sein einfühlsames, dynamisches und ausdrucksstarkes Spiel, sowie sein lebendiger und sympathischer Gesang.

Peter Ascher
Gitarre, Banjo; ebenfalls ein Urgestein der Stuttgarter Jazzszene, wurde durch seine intuitive, harmonisch abwechslungsreiche und swingende Begleitung zu einem der gefragtesten Sidemen in der Szene. So hat er in seiner über 30-jährigen Konzerttätigkeit u.a. mit den Small Stars, Jumpin' Horse Jazzman, Billy's Jazzband und Frederic Rabold's ICE-CREAM JAZZ-BAND gespielt.

Markus J. Widmann
Kontrabass, Tuba; begann vor über 20 Jahren bei der Heilbronner Feetwarmers Dixieland Jazzband seine musikalische Laufbahn. Erfahrungen in zahlreichen Bands, u.a. Coldstone Castle Jazzband, Frederic Rabold's ICECREAM JAZZ-BAND, Mainstream Jazz Works, Bill Bergelt Brikett mit unterschiedlichen Stilistiken, prägten seither seine erdige Spielweise und sein sicheres Timing. Als Arrangeur und Komponist ist er ebenfalls auf mehreren Tonträgern vertreten und hat sich darüber hinaus in der Mund-Art Theaterarbeit als Regisseur und musikalischer Leiter hervorgetan.

zurück ...

home